• Wie habt ihr denn eure GoPro an nen Skistock befestigt?
    Mit zukauf Zubehör oder Marke Eigenbau?


    Würde mich über Tipps freuen, suche nach ner Befestigungsmöglichkeit an einem Skistock im unteren Preissegment.

  • Ich habe die Rohhalterung mit einem Gummiering benutzt, könnte mir aber auch soetwas vorstellen (Rohrschelle):


    [Blockierte Grafik: http://www.duebel-shop.com/images/produkte/i25/2545-1.jpg]


    Musst halt ein bisschen schauen das du eine mit einem Gewinde findest welches unten bei der GoPro durchs Loch passt, oder schraubst alternativ noch eine Unterlegscheibe oder eine kleine Metallplatte mit passendem Gewinde dran.

  • Das erste ist ja Senf, ob ich mir nen Helmstrap kaufe oder direkt den Mount für ne stange, kostet das gleiche.


    Die 2te alternative ist aber ne Überlegung wert.
    Hatte überlegt mir die Kunststoffplatte aus der verpackung so zurecht zu schneiden das ich 2 einkerbungen für Kabelbinder habe.
    Werde aber die GoPro aufnahme die er an die Pole macht für meinen Helm brauchen, so das ich mich auch da entscheiden müsste =(


    Denke ich werde die Platte zusägen, wenn sich keine alternative findet.

  • Ich hab mir eine Skistockhalterung aus dem "Schnellverschluß groß" gebaut.


    Materialien: Klebeband, Kabelbinder und oder Draht
    Die Unterseite des Verschlusses habe ich mit einer Pfiele etwas Rund gemacht, damit sich diese besser um den Stock legt...


    Hält Bombenfest :-)

  • So hab jetzt die für mich optimale Lösung gefunden.


    Habe die Kunststoffplatte von der Verpackung modifiziert und am Stock angebracht.


    Jetzt kann ich bequem, von meinem Helm (Helmstrap mit dem normalen "Klickverschluss") auf die Pole (auch der klickverschluss)
    zum Helm meiner Freundin (Klebepad - Klickverschluss) wechseln, ohne auf der Piste Schrauben oder ähnliches losrehen zu müssen.
    Alles in wenigen Sekunden.


    [Blockierte Grafik: https://www.dropbox.com/s/tvgu6ahhglz4hhd/IMG_2195.JPG]
    Bild


    Kann man Wahlweise noch mal kurz mit ner schwarzen Sprühdose bearbeiten, wenn die Optik wichtig ist, oder einfach mit schwarzem Tape "hübschen"


    Hab die Platte zurecht gesägt, eng an dem Clip entlang und dann stirnseitig 2 Stege stehen lassen (ca 2,5-3cm)
    Mit ner Schlüsselfeile dann an beiden Schenkeln, kurz vorm Clip, die führungen für die Kabelbinder rein gefeilt. 4 Nuten insgesamt.


    Mit einem kleinen Streifen Plastik und nem Stück Pappe dann einne ebene Fläche auf den Rundenstock geformt, und mit Paketband "versiegelt" und fixiert.


    Dann einfach mit Kabelbindern die Platte auf die Pole gefixt und fertig war die Geschichte.
    PS: Querbohrung für die Sicherheitsleine fehlt noch. Die kommt die Tage.



    Kostenpunkt 0€


    Arbeitszeit ca 15 min


    Resultate kann ich erst Anfang Januar bringen.


    Hoffe es hilft vielleicht dem ein oder anderem.


    Cheers



  • Gibt es schon Resultate?
    Suche gerade auch nach einer Lösung, wo ich die Kamera schnell wechseln kann.