Reichweite WiFi BacPac / iphone / iPad ?

  • Hallo,


    würde mich interessieren welche Reichweiten ihr so erzielt ?
    Position des Iphone / iPad ausschlaggebend ?


    Habe heute leider nur kurz testen können am Quadrocopter = ca. 50meter horizontal; ca 20 Meter vertikal, dann preview weg :-(


    Bin gespannt ob der eine oder andere andere Ergebnisse erzielt ??


    Gruß
    Herb

  • Hallo, ich habe seit paar Tagen auch das WiFi-Remote BackPack. Am Smartphone (HTC ONE X) nutze ich die App RemoteGo. Soweit funktioniert alles, aber!!!!


    Es wird hier definitiv von einer Reichweite von bis zu 180m geworben. Bei mir unterbricht die Verbindung zum Remote schon bei ca. 60m ab. Und das bei freier Sicht, keinerlei Hindernissen oder sonstigen Einflüßen. Das finde ich sehr wenig. Ich frage mich, wie die 180m erreicht wurden?


    Desweiteren stört mich sehr, das die Verbindung dann nicht wieder Automatisch hergestellt wird, wenn man in Reichweite kommt. Ich fliege mit dem Copter und der Hero2 immer so bis 70-80m weg. Aus diesem Grund kaufte ich mir das Zubehör.


    Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mir die 129€ sparen können. Da hilft auch nicht, das das App Gratis ist. ?( :cursing:


  • Hallo,
    ich fürchte wir werden nicht die einzigen bleiben...... X(

  • Da hier keine Antwort kommt, das bestsätigt nur meine Meinung. Das ein Test, mit dem Ergebniss von, sagen wir mal 120m, nicht nachvollziehbar ist.

  • Da hier keine Antwort kommt, das bestsätigt nur meine Meinung. Das ein Test, mit dem Ergebniss von, sagen wir mal 120m, nicht nachvollziehbar ist.


    Leider sehr spät zuHause; sofern morgen net zu windig teste ich mal mit nem GALAXY S2 und remoteGO; im Haus gehts bissle weiter wie mit dem apfel-phone

  • Erster Test heute mit Galaxy S2 und GoPro HD2 / remoteGo am F450 zeigt, dass Reichweite etwas weiter / höher ist > 70/30 Meter


    Leider ist der Bildschirm des S2 im Freien nicht gut einsehbar und wenn man alleine ist... :S


    Zudem muss ich noch die optimalen Einstellungen finden; habe das S2 erst seit ein paar Tagen


    Gruß
    Herbert

  • Und da man ja von GoPro mit dem Problem allein gelassen wird, und der Fehler jederzeit reproduzierbar ist. Habe ich mich entschlossen, das ganze GoPro Paket wieder zu verkaufen. Und ich wollte noch, gerade wegen der WiFi Funktion, unsere IT Abteilung dazu bringen, für uns 50 Kameras zu kaufen...Da hätte ich mich aber schön in die Nesseln gesetzt.


    Ist ja wie wenn ein Autohersteller verspricht, sein Auto erreicht im Idealen Fall (Freier Fall) die 200km/h. Aber doch nur 100km/h schafft.

  • Wenn du meinst! Da wir geschäftlich Kameras brauchen, die klein und Leistungsstark sind, wäre die GoPro eigentlich genau das was wir suchen.


    Und wenn du dich mit solchen falschen Angaben zufrieden gibst, ist das dein Problem. Ich tue es nicht! Kannst dir also solche Kommentare sparen....

  • GoPro kann sichs halt leisten :-D


    Versuchs halt mal bei Contour, Sony, JVC, usw :rolleyes:

    GoPro Hero2 - V198 - SanDisc 32GB SDHC Class 10
    LCD BacPac - WiFi BacPac - Battery BacPac - Remote - Edutige ETM-001 Microphone®
    Objektiv wegen eines Sprungs in der Linse selbst getauscht.

  • Die GoPro HD2 erreicht zusammen mit der Remote recht locker >100m! selber getestet !und auch von anderen Usern bestätigt,
    aaaaaaaber


    dafür brauchts "optimale Bedingungen" ;-)


    hinter solch ominösen Formulierungen verbirgt sich im Grunde nichts anderes als "freies Feld" im wahrsten Sinne des Wortes!
    sprich fernab von zivilisatorischen Störgrößen etc.


    meist reicht ein großer Garten in dörflicher Umgebung^^


    hier nur mal einer von mehreren solcher Tests...


    xNpVwPwlupc


    hier noch eins:
    ab 06:44 wirds spannend rest önnt ihr getrost skippen...


    __F8H1ExALI


    Alex

  • Also mein Flugfeld sieht so aus. 360° um mich herum sieht es so aus. Weiß nicht was da noch optimaler ist um auf Reichweite zu kommen.


    Aber nach 60-70m ist mit der Remote Schluss. Was mich aber mehr stört, ist das sich die Verbindung nicht wieder selbst herstellt, wenn man wieder Reichweite hat. Macht doch jedes popelige Handy mit W-Lan auch.




    Da besteht noch Gewaltig Verbesserungsbedarf seitens GoPro