neue HD Hero2 Firmware V.70 !

  • Hallo Stephan,


    kann dir leider nicht direkt weiterhelfen, da ich nur 1x eine HD2 besitze.
    Ich würde mich an deiner Stelle mal mit dieser Frage ans intl. Forum wenden:


    http://goprouser.freeforums.org/


    bin da auch angemeldet und dort sind einige vertreten, die bereits Erfahrungen mit der HD Hero2 und 3D haben/bzw. an die du dich wenden kannst. Ich finde es momentan einfach schade, dass GoPro keine so offene Firmenpolitik betreibt, dass sie sich erbarmen uns Usern eine Liste auf der Page anzuzeigen mit Änderungen/Verbesserungen, die das jeweilige Firmware-Update mit sich bringt... wüsste nicht - nagut von Nachahmern mal abgesehen - warum man Änderungen geheimhalten sollte und so die Kunden und potentiellen Kunden eher verunsichert, anstatt zu sagen "V.58 jetzt draussen - folgende Neuerungen: 3D Support in den meistgenutzten modi -> 120fps folgt später, known errors in conjunction with... blablabla... " das wäre doch mal was?!


    anderer Vorschlag, oder was du parallel dazu tun solltest, ist dich per Email/Kontaktformular auf der Homepage direkt an GoPro zu wenden!
    ich habe das bezüglich eines anderen Anliegens auch getan und stehe derzeit, bzw. stand mit 2 Mitarbeitern aus dem GoPro team per Mail in kontakt, meist werden Anfragen binnen 48-72 Std beantwortet.


    stelle aber sicher, dass du eine "bestätigungsemail" erhälst, sonst ist deine Anfrage untergegangen ;-)
    du solltest zu der Anfrage eine Referenz Nummer erhalten, dann kann man da anhand dieser Nummer exakt nachverfolgen, was wann wie wo gesagt/geantwortet etc wurde.


    Ich habe darüberhinaus beriets mehrfach mit Mitarbeitern (auch mit denen, mit den ich Email kontakt hatte telefoniert, natürlcih in Englisch dann, aber war immer sehr informativ und die Leute waren seeeehr freundlich und cool drauf!
    also das acuh nochmal als option,


    Nummer bekommt man auf der GoPro FB seite oder Homepage.


    Outside continental US: +1 650 980 0252
    (available Monday-Friday, 6:00am-6:00pm, Pacific Time)
    (available Saturday & Sunday, 7:00am - 4:00pm, Pacific Time)


    beste Grüße und gib mal nen Update, ob und falls, wie man dir helfen konnte,
    Alex

  • hi alex,


    danke erstmal für deine generellen tipps. werde mich wohl wirklich an gopro wenden müssen. nach meiner anfänglichen freude, daß es überhaupt erst einmal mit der hd2 ging in den meisten video-modi ist jetzt nämlich erstmal alles wieder abgeflaut. habe heute mal die fotofunktionen testen wollen, da ging auch nicht alles und jetzt hat sich die linke kamera total aufgehängt. sie geht jetzt nur noch einzeln zu betreiben und im stereo-gespann gar nicht mehr einzuschalten. firmware update gibts auch kein neues (stand 30.11.12, 22:00 uhr).


    werd mal in internationalen forum gucken oder mich direkt an gopro wenden.


    ok, danke erstmal. rutsch morgen gut ins neue jahr rein.


    stephan

    Live 3D Shows
    www.schulz-3d.de


    3D-Foto: RBT 3D D5 (basiernd auf 2x Nikon P6000), UK Germany Unterwassergehäuse, Canon 500D, Fuji Finepix Real 3D W3
    3D-Video: Panasonic Z10000, JVC GS-TD1, 2x GoPro Hero2 (3D)


    3D-Präsentation/Projektion: 2x Panasonic PT DZ 6700 Hochleistungsbeamer


    Präsentationssoftware: www.mobjects.com

  • boom, Version V.70 ist draussen!


    http://de.gopro.com/support/hd-hero2-firmware-update//


    schon jmd drauf?


    ich meine V.50 zu V.58 klingt nicht sooo nach viel wie V.58 zu V.70
    ;-)


    klingt nach einigen "Major Changes" oder?
    zumindest wurde V.6x mal komplett übersprungen^^


    shit, habe natürlich meine HD2 im Elternhaus liegen lassen und bin momentan 160km entfernt in der "da-wo-ich-arbeite-Wohnung" ;-)
    und werde nicht vor übernächstem WE heimkommen...


    bin sehr gespannt ob und wenn ja, was sich geändert hat!


    laut intl. Forum sollen damit nun LCD Bacpac Fehler und Farb-fehler korrigiert worden sein,
    vielleicht fällt ja noch jmd was anderes auf ;-)


    Gruss,
    Alex

  • Hey, wird viell. einige hier interessieren, hab hier gerade was gefunden, wo GoPro selbst mal endlcih ansagt, was die neue Firmware besser kann, als die alte ;-)


    dürfte höchstwahrscheinlich besonders "koeniglaurin" freuen und andere, die bislang mit dem 3D setup probleme hatten.


    ""Update for Case #223517 - "Bac Pac won't work"
    Hi Joseph,


    We're happy to announce that we have now released the latest firmware update for the HD HERO2 cameras. This firmware will allow you to repair your LCD BacPac, and will also enable 3D functionality with two HD HERO2 cameras and our 3D HERO system.


    To go ahead and repair your LCD BacPac, please follow the below procedure:


    1. Update your camera to the latest firmware, v.70, by connecting the camera to your computer with GoPro Cineform Studio software running. If you have not previously completed a firmware update or downloaded the GoPro Cineform Studio software, please follow this link for full instructions and download: http://gopro.com/support/hd-hero2-firmware-update/


    2. Once you have successfully completed the update, power on your camera with the LCD BacPac removed.


    3. Press and hold the LCD BacPac button, and attach the BacPac to the camera.


    4. Keep holding the LCD button for about 5 seconds until you see the LCD BacPac come on and go into preview mode.


    That's it! You're LCD BacPac is now fully functional again.


    Please let us know if you have any further issues, or questions.


    Many Thanks,


    GoPro Support
    gopro.com/support""



    hab das dreisterweise mal kopiert^^


    hoffe Jospeh nimmt mir das nicht übel,


    immerhin etwas, jetzt 3D Support von offizieller Seite aus und LCD-Bacpac Issues behoben!


    an anderer Stelle wurde ebenfalls erwähnt, dass die Temperatur induzierten Farb-probleme nicht mehr auftauchen solten,d as wurde ebenfalls offiziell von GoPro geschrieben, habs gerade nicht zur Hand, also alles in allem doch ein "Major BugFix- Update" ^^


    bleibt zu hoffen, dass die Jungs bald dann mal ein FW update bringen, was neue FUNKTIONEN und nicht nur BUGFIXES bringt ;-)


    trotzdem, Respekt für den kontinuierlichen Support und ich hoffe dass in 4-5 Wochen das nächste Update kommt, dann viell. mal endlcih mit den unterschiedlichen FOV - Blickwinkeln in 720P und nem verbesserten 1080P Modus^^
    dann wäre ich echt zufrieden^^


    denke aber wir müssen uns noch bis ende März gedulden, spätestens dann wirds ja nach dem gestrigen Update wieder nen neues geben für WiFi Bacpac etc ;-)


    Alex

  • ist doch egal, ob Cineform das "findet" oder nicht ;-)


    ich würde eh immer manuell installieren, traue dem ganzen "automatik-zeugs" nicht^^


    hier der Link zur Firmware:


    http://software.gopro.com/Firmware/HD2/HD2-firmware.bin


    der Link kann ja auch mal "Stickie" gemacht werden finde ich


    unter der o.g. Adresse gibts IMMER DIE NEUESTE FW Version,


    -> also sobald ne neue FW draussen ist, läd man über den Link automatisch die aktuellste runter.



    manuelles FW update:


    -> File, welches man heruntergeladen hat, auf SD Karte kopieren, auf unterster Ebene
    -> Shutter Button gedrückt halten und Cam anschalten
    -> Anweisungen auf Display folgen -> warten und sicherstellen, dass das "update symbol" mit der entsprechneden NR drin erscheint
    1-2 fots aufnehmen und exif überprüfen
    -> Update FW.bin von SD Karte löschen sich über neueste FW freuen


    Alex

  • gern :-)


    berichte mal, wenn dir weitere Änderungen gegenüber der V.58er Version auffallen,
    würde zugern wissen, was noch alles "optimiert" wurde, bzw. ob es über die genannten
    3 Dinge hinaus noch weitere Änderungen gibt


    Alex

  • was ja krass und ziemlich nervig ist... man muss nach einem update permanent das datum neu einstellen :( ansonsten schaun wir mal, habs nun drauf aber noch nichts neues in den menüs entdeckt...

  • Hatte die GoPro heute bei ca -19°C inner Hosentasche beim Boarden im Montafon dabei.


    Ganze Zeit inner Hosentasche gehabt, dann bei ner kleine Pause aufn Helm und direkt angemacht und los gefilmt.


    Farben passen alle, leider war der Winkel etwas schei** äääh schlecht eingestellt sodass man quasi nicht wirklich was sinnvolles sieht..


    Firmware is seit gestern die v70 druff!