GoPro präsentiert die HERO3

  • Versteh ich das eigentlich richtig, das von den 3 verschiedenen HD3-Editionen, nur die Black Edition die verbesserte Schwachlicht-Performance hat?


    Meine HD1 ist bei wenig Licht so gut wie nicht zu gebrauchen ...
    Wenn da die HD3-BE wesentlich besser ist, wäre das für mich allein schon ein Kaufgrund.

    Nieder mit der Schwerkraft ... es lebe der Leichtsinn :D
    ---------------------------------------------------------------------------

  • das siehst du komplett richtig!
    die HD2 kann Low-light schon deutlich besser, als die HD1, rauscht aber tierisch...
    stell dir das ganze nochmal ohne Rauschen vor und mit nochmals verbesserten Low-Light Fähigkeiten, dann hast du die HD3 black
    Da die HD3 Silver und White jeweils im grunde nur aufgepeppte HD1-sen bzw. HD2-sen sind, liegen sie auch in etwa mit diesen gleichauf, was die Performanz im Schwachlichtbereich betrifft,


    Alex

  • Ich hab mal eine Frage an die Glücklichen, welche schon eine Black ihr Eigen nennen.


    Im Lieferumfang der Black Edition steht
    [*]QR-Schnalle
    [*]J-Hakenschnalle
    [*]3-facher Drehpunkt
    [*]1 gebogene Klebehalterung
    [*]1 gerade Klebehalterung
    [*]Verschiedene Halterungen und Hardware


    Was ist unter dem letzten Punkt zu verstehen? Könnte vielleicht mal jemand bitte ein Bild von der Grundausstattung hier posten?

  • Mh das ist aber komisch - ich hatte eine ganz andere Ausstattung ?(


    Ich habe zwei gebogene und zwei gerade Klebehalterungen.
    Da kommen dann noch die sogenannten "Arm" Halterungen dazu (siehe Bild).


    Ansonsten halt ein geschlossener und ein offener Deckel für das Gehäuse, sowie der Akku
    und halt die Fernbedienung


    Und ein paar Aufkleber ;)
    Das war es dann soweit.


    [Blockierte Grafik: http://cbcdn2.gopro.com/uploads/product_photo/image/4267/GrabBagfinal.jpeg]

  • Mit "Verschiedene Halterungen und Hardware" wird wohl ganz dreist für das Standart-Gehäuse mit je einem wasserdichten und nicht-wasserdichtem Deckel geworben...

    GoPro Hero4 Silver Edition (zuvor Hero3 Black Edition / Hero2 / Hero HD)
    Kaufdatum: Oktober 2014
    Firmware: v03.00.00
    Lexar 633x Micro-SDHC 32GB UHS-I U1
    Probleme: Keine :thumbup:

  • Mir ist gerade aufgefallen, das es für die Hero 3 gar kein Skeleton-Gehäuse mehr gibt, sondern nur "The frame"...
    Ist ja schön und gut, aber was mir dabei gar nicht gefällt ist, das die Linse nicht mehr geschützt ist :(


    Wenn ich nun mit der Hero 3 an meinem Auto aufnahmen machen, und dazu ein externes Micro anschließen will, seh ich alt aus.


    Kommt da eventuell noch was von gopro?


    Alternativ hoffe ich natürlich das die Tonaufnahmen der Hero 3 besser sind als bei Ihren Vorgängern :)

    Nieder mit der Schwerkraft ... es lebe der Leichtsinn :D
    ---------------------------------------------------------------------------

  • Kannst dir auch einfach ein neues Wasserdichtes Gehäuse kaufen und löcher reinbochen bzw was rausschneiden wo der USB anschluss ist :)


    Kaufst du dir für ein externes Mikro das Adapter Kabel von gopro oder ein anderes ? :)


    LG David

  • Kannst dir auch einfach ein neues Wasserdichtes Gehäuse kaufen und löcher reinbochen bzw was rausschneiden wo der USB anschluss ist :)


    Uuhhaaa ... genau auf sowas will ich eigentlich verzichten... aber wenns nicht anderst geht muss ich wohl wieder den Dremel zum Einsatz bringen :D



    Kaufst du dir für ein externes Mikro das Adapter Kabel von gopro oder ein anderes ? :)


    Bin mir selber noch nicht ganz schlüssig. Ich finde diesen Adapter ja echt nett, vorallem weil er dank Magnet auch fast überall am Auto anzubringen ist.
    Allerdings muss ich mich erstmal noch umschauen, was es für Alternativen gibt... 3m Verlängerung sind nicht gerade der Hit.


    Irgendwie hab ich bei der Hero 3 so das Gefühl, das GoPro sehr darauf bedacht war, das man möglichst viel Zubehör zur Kamera kaufen muss.
    Selbst nen (zumindest bei GoPro schweine teuren) Adapter für ein externes Micro braucht man ...


    Ich warte jetzt erstmal die Tonaufnahme der Black-Edition ab ... hab erst kürzlich ein interessantes Video mit Tontest's gesehen und das war OK.


    Grüße

    Nieder mit der Schwerkraft ... es lebe der Leichtsinn :D
    ---------------------------------------------------------------------------

  • Joa, wobei ich das Adapterkabel sicher nicht von GoPro holen werde. 25Euro ... die sind nicht mehr ganz sauber 8|
    Zum Glück bietet der Zubehör genügend günstigere Alternativen dazu ...

    Nieder mit der Schwerkraft ... es lebe der Leichtsinn :D
    ---------------------------------------------------------------------------

  • Trotzallem finde ich es einfach frech, wie viel Zubehör zu WELCHEN PREISEN bei der eh schon sehr teuren Hero 3 nötig ist...


    DEN HALS NICHT VOLL BEKOMMEN... nenn ich das und bin sehr froh mit meinen zwei 2ern :)