GoPro präsentiert die HERO3

  • naja, das Video ist ja nicht von mir,
    aber ganz soo abwegig ist es sicher nicht, da die 5D Mark II, ebenso wie T2i, T3i und T4, bzw. 550D oder 600D sowie 7D
    beliebte Indie-filmmaker tools sind, was auf die GoPro auch zutrifft, seit ProTune umso mehr...


    GoPro selber hat auf ihrem Stand auf der NAB sogar Vergleichsbilder gezeigt 5D Mark III mit Samyang Fisheye vs. HD2 mir Protune...
    lagen dann fast im selben weitwinkel Bereich...


    dass man das Boukeh, die Tiefenschärfe und den "Cinema-look" einer Vollformat oder APS-C Spiegelreflex Knippse (habe selber 3 Spiegelreflex Cams, eine MInolta von anno dazumal, eine Eos 500N (analog^^) und eine 550D natürlich NICHT mit der kleinen festbrennweite GoPro vergleichen kann ist klar...aber sicherlich ist die GoPro mittlerweile eine in der Szene auch etablierte Cam...


    eine Gemeinsamkeit haben beide: sowohl 5D Mark II, als auch Mark III oder 7D oder wie auch immer UND die GoPro zeigen im 1080P Modus keine wirklichen FullHD Auflösungen an, wenn man sich die Spatialauflösung anschaut und haben (immernoch?) ein recht ausgeprägtes Moîre Problem ;-)


    Alex

  • Also bei einer 64 GB Karte und der 4k cin/12P Auflösung sagt mir die Kamera eine Aufzeichnung von genau 3 Stunden voraus.
    Getestet habe ich es aber noch nicht ;)


    Interessanter Weise bei 1080/60P auch genau 3 Stunden.

  • Genau. Wobei das ist rein rechnerisch. Es kommt darauf an: Es ist schon ein Unterschied ob du Abends im dunklen filmst oder im Hochsommer bei viel Licht. Da können ganz schnell ein paar MB Unterschied entstehen. Schätze schon so 10%

  • Dann ist es aber mehr als merkwürdig wenn die Kamera bei 4k 3 Stunden anzeigt und beim 1080/60p Modus auch 3 Stunden =D ..
    Vllt kann das ja mal jemand Testen wie genau die Anzeige wirklich ist.

  • auch wenns nicht ganz zum Thema passt...


    Warum ist denn die Hero 2 sooo viel schlechter als die Hero 1 :( Ich bin relativ spät und direkt mit der Hero 2 eingestiegen, wenn ich das so sehe finde ich es echt schockierend :( Wieso hab ich da bisher noch nichts drüber gelesen, erst mit der neuen Hero wurde das mal wieder thematisiert. Warum haben sich überhaupt so viele dann die Zweier geholt ??

    Hi,
    meine einfache Antwort, weil meine Hero HD1 plötzlich den Geist aufgab und ich mir, der Werbeaussagen zur Hero2 vertrauend, von der Zweier eine einddeutige Weiterentwicklung, sprich noch mehr Erweiterungen, günstig zu erwerben versprochen hatte. Wer die Hero HD1 nicht hatte ist mit der 2 durchaus sehr zufrieden gestellt, im möglichen Vergleich mit den Mitbewerbern auf`m Markt, denn "soo viel schlechter" ist sie ja gar nicht.


    Auch wird der Qualitätsunterschied zwischen der 1 und der 2 je nach Einsatz nicht eindeutig zu Gunsten der 1 oder der 2 ausfallen. Alex hat sich meiner Meinung nach mit der Materie sehr ausgiebig und kompetent beschäftigt. Ich bin ihm sehr dankbar für seine Beiträge.


    Freundlichst Woondering

  • ZWISCHENSTAND: 1 Std. 14 Min. ergeben 23,4GB - Rest 36 GB (Die Karte fasst also effektiv nur 59,4GB)

    Das ist bei jedem Speichermedium. Liegt daran, dass eine Karte mit z.B. 64 GB in Wirklichkeit "nur" 64.000.000.000 Bytes und nicht wirklich 64 GB hat. Wenn man das dann umrechnet (Faktor 1024), kommt man auf 59,6 GB.

  • Das ist bei jedem Speichermedium. Liegt daran, dass eine Karte mit z.B. 64 GB in Wirklichkeit "nur" 64.000.000.000 Bytes und nicht wirklich 64 GB hat. Wenn man das dann umrechnet (Faktor 1024), kommt man auf 59,6 GB.


    Das war nur für die Leute, die sonst geschrien hätten: Dachte das wären 64 GB :D aber danke! ;-)

  • Das eigentliche Problem ist, das es zwei Maßeinheiten gibt.


    1. GB, Gigabyte: 10^9 Byte = 1.000.000.000 Byte


    2. GiB, Gibibyte: 2^30 Byte = 1.073.741.824 Byte


    Die Hersteller geben in der Regel immer in GB an, der Nutzer versteht aber historisch bedingt unter GB eigentlich GiB.