Welches Format beim schneiden?

  • Hallo Leute,


    ich habe gerade ein paar Videos von meiner Hero2 mit pinnacle Studio geschnitten (bin absoluter neuling). Ich hab bei der Ausgabe schon ein paar Formate durchprobiert aber die Quali ist immer so mies :-(


    Was muss ich denn einstellen damit ich 1080 Auflösung und eine super Qualität habe?


    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    LG
    Thomas

  • das ist auch ein Thema für mich - ich lad immer volle Quaili ins Imovi 11 rein und dann auf Mittelmass online stellen … aber bitte schreibt wie Ihr das macht !! das schneiden und onlinestellen iss meiner Meinung nach viel schwerer als das Video an sich zu drehen …


    :thumbsup: http://vimeo.com/27550861 am besten schwarz/weiss das am besten wenn der Tag genau so war ^^

  • gute Frage … ich hab jetzt eine Woche :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Saugutes Material und will das in maximal 7 Minuten verpacken ,,,,
    dafür brauch mann schon sowas wie Final-Cut … kann ich aber nicht mit um - ja hast Recht isss schon schwer das auszusuchen :rolleyes:
    aber das sind irgend wo auch Luxusprobleme….. 8-)

  • zuerst hilft es sich darüber im klaren zu sein, was man möchte,
    also am besten mal brainstorming machen und aufm blatt papier kurz stichwörter machen was man braucht!


    wenn ich z.b. kitesurfen war (bin auch gerade ein etwas erfahrerner neuling sowohl was das kiten, als auch was da schneidne angeht) ;-)


    ich schreibe mir erstmal rein handschriftlich während der sichtung des videomaterials raus, welche szenen ich gut finde,
    mit dateiname und dann dem jeweiligen bereich in sekunden angegeben.


    dann in premiere pro/after effects rein und erstmal die jeweiligen bereiche isolieren, sprich den ganzen "rest" entfernen.


    dann überlegen, mit musik unterlegen? welches lied? evetuell mehrere?


    dann schauen, will ich text haben, wenn ja wo und wie?
    dann überlege ich mir die übergänge,
    will ich einfach nen crossfading, oder effekte etc usw.