Welches Format beim schneiden?

  • Hallo Leute,


    ich habe gerade ein paar Videos von meiner Hero2 mit pinnacle Studio geschnitten (bin absoluter neuling). Ich hab bei der Ausgabe schon ein paar Formate durchprobiert aber die Quali ist immer so mies :-(


    Was muss ich denn einstellen damit ich 1080 Auflösung und eine super Qualität habe?


    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    LG
    Thomas

  • das ist auch ein Thema für mich - ich lad immer volle Quaili ins Imovi 11 rein und dann auf Mittelmass online stellen … aber bitte schreibt wie Ihr das macht !! das schneiden und onlinestellen iss meiner Meinung nach viel schwerer als das Video an sich zu drehen …


    :thumbsup: http://vimeo.com/27550861 am besten schwarz/weiss das am besten wenn der Tag genau so war ^^

  • gute Frage … ich hab jetzt eine Woche :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Saugutes Material und will das in maximal 7 Minuten verpacken ,,,,
    dafür brauch mann schon sowas wie Final-Cut … kann ich aber nicht mit um - ja hast Recht isss schon schwer das auszusuchen :rolleyes:
    aber das sind irgend wo auch Luxusprobleme….. 8-)

  • zuerst hilft es sich darüber im klaren zu sein, was man möchte,
    also am besten mal brainstorming machen und aufm blatt papier kurz stichwörter machen was man braucht!


    wenn ich z.b. kitesurfen war (bin auch gerade ein etwas erfahrerner neuling sowohl was das kiten, als auch was da schneidne angeht) ;-)


    ich schreibe mir erstmal rein handschriftlich während der sichtung des videomaterials raus, welche szenen ich gut finde,
    mit dateiname und dann dem jeweiligen bereich in sekunden angegeben.


    dann in premiere pro/after effects rein und erstmal die jeweiligen bereiche isolieren, sprich den ganzen "rest" entfernen.


    dann überlegen, mit musik unterlegen? welches lied? evetuell mehrere?


    dann schauen, will ich text haben, wenn ja wo und wie?
    dann überlege ich mir die übergänge,
    will ich einfach nen crossfading, oder effekte etc usw.
    wenn das "steht" noch kurz schauen ob nen paar coole szenen mit twixtor als slowmo kommen, eventuell hier und da bissle nachfärben/nachschärfen, dann exportieren/rendern


    alex

  • Hallo Freunde des Videos :-P


    Ich hab heut die Videos aus einer Woche Hurghada mit Schnorcheln, Parasailing und Quadfahren erst sortiert, dann die Besten umbenannt (dienst der Übersichtlichkeit) und die dann in iMovie importiert, danach die Reihenfolge und die Ausschnitte festgelegt. Übergänge und Musik dann zum Schluss dazu... Fertig :-)

  • Ich Produziere in MPG4, auf höchster Qualität. ....



    hei, ich experimentiere derzeit auch mit ersten mpg4 Schnitten. Im Fenster bei Pinnacle ist das Bild schön klar, klicke ich auf Vollbildmodus ist es total verschwommen. Wo ist der Fehler? Sollte doch eigentlich die beste Qualität sein, oder?

  • Ich habe bisher noch nichts gefunden, was an die Qualität rankommt ?(
    Kann dein Rechner auch HD Videos verarbeiten?
    Der gibt die Videos in 720 oder1080 raus, je nach dem womit du das Programm fütterst

    ______________________________________________
    Wenn du keine GoPro hast, dann hast du keine GoPro!

  • [

    Ich habe bisher noch nichts gefunden, was an die Qualität rankommt ?(
    Kann dein Rechner auch HD Videos verarbeiten? ...


    Ja, ist eine Intel HD grafic family drin und der Film ist im r6 Modus entstanden.
    gibt es einen Modus der gewöhnlich, ... bzw. üblich ist? Will morgen mal einen anderen testen ....

  • Nabend,


    ich benutze Magix Video Deluxe MX. Ich kann meine Dateien, die ich auf den PC speichern will als MPEG 2, MPEG 4 oder WMV abspeichern.
    Was hat davon die beste Qualität? Bei einem ersten Test konnte ich keinen Unterschied feststellen oder bin ich blind?

  • Nabend,


    .... als MPEG 2, MPEG 4 oder WMV abspeichern.Was hat davon die beste Qualität? Bei einem ersten Test konnte ich keinen Unterschied feststellen oder bin ich blind?


    Die Dateien sind doch sicher unterschiedlich groß, oder?

  • Ja der ca. 30s WMV Clip ist rund 86Mb und der MPEG4 ca.34 Mb. Wurde allerdings nicht mit GoPro gefilmt, da ich sie noch recht neu hab und noch kaum Videos gedreht habe.
    Was sagt mir das jetzt? Ist das wie mit Bier? Viel hilft viel und mehr schmeckt besser?


    Gruß Lars

  • Nabend,


    ich benutze Magix Video Deluxe MX. Ich kann meine Dateien, die ich auf den PC speichern will als MPEG 2, MPEG 4 oder WMV abspeichern.
    Was hat davon die beste Qualität? Bei einem ersten Test konnte ich keinen Unterschied feststellen oder bin ich blind?


    MPEG2,MPEG4 und wie sie alle heissen......das ist nur das Container Format!
    Der unterschied an der Qualität liegt am Codec den du verwendest!


    Exportierst du als MPEG4 und als MOV mit jeweils dem selben Codec(vorzugsweise H264) wirst du auch am Schluss das selbe ergebniss haben!
    Ich persönlich gebe immer als MOV aus! Das liegt aber daran das ich mit nem Mac arbeite und MOV eben ein Quicktime Format ist!


    Aber ich habe ein paar zeilen oberhalb nen link eingestellt wo man alle export varianten für Vimeo/Youtube sieht!


    Da ist für jeden was dabei und damit klappt es auch! Habt ihr mal ne schlechte quali, dann liegts meistens an der falsch eingestellten Bitrate! ;)