Welche SD-Speicherkarte

  • Hallo,


    Habe mir auch eine GoPro HD Hero zugelegt.
    Kann mir jemand einen Tipp geben welche Speicherkarte man am besten nimmt?
    Sollte eine 32GB sein.
    Man liest in anderen Foren das die GoPro´s nicht mit allen SD-Karten klar kommen und dann Videos nach 30min. Laufzeit enden und solche Sachen, das möchte ich vermeiden.


    Gruß Mathias

  • ich glaube, dass die videos nach einer gewissen zeit einfach enden, trotz großer speicherkarte, lässt sich nicht vermeiden.


    hatte bei camforpro mal angefragt und dort wurde mir gesagt, dass wäre normal und geht nicht anderster. (bei mir bei 3,66 gb)



    habe momentan adata und kingston im gebrauch.

  • Ja genau das habe ich gelesen, das die Videos bei 30min. enden und dann eine neue Datei nagefangen wird, was lässtiges zusammenschneiden ergibt.
    Habe aber auch gelesen das dass von Karte zu Karte unterschiedlich sein muss.
    Bei manchen macht die Kamera so lange ein Video bis die Karte voll ist beziehungsweise der Akku leer ist.

  • Die Speicherkarten sind alle Fat 32 formatiert sonst könnte die GoPro damit nichts anfangen. Fat 32 erlaubt nur eine Größe bis knapp 4GB. Also ist es bei allen Karten über 4 GB egal, da immer mehrere Dateien angelegt werden, wenn die GoPro mit der SD Karte zurecht kommt. Ich habe ne 16 GB Transcent Class 10 und ne 8GB Sandisk Class 4 als Ersatzkarte.

  • Hallo GoPro Gemeinde,


    bekomme in einigen Tagen auch die neue GoProHD2 und muss mich jetzt noch mit einer oder mehreren neuen SDHC Karten munitionieren.
    Gibt es von euch eine Empfehlung zur Speicherkartengröße 16 GB oder 32 GB ?


    Sollte (muss) es grundsätzlich ein Class 10 Karte sein oder reicht auch eine Class 6 oder 4 für optimale Qualität
    Mit meiner alten HD-Cam "Kodak playsport" habe ich mit einer Kingston SDHC Class 4 ohne Probleme gearbeitet.


    Grüße Slowmo

  • Cn-Memory, deutscher hersteller, 5 jahre garantie,
    32GB Class 10 für 26,79€ mit Versand immernoch unter 1€ pro GB!


    http://www3.hardwareversand.de…cxyev_gvivkouk&ref=105&lb


    ansonsten sind die neuen Samsung SD Karten auch sehr geil!
    32GB für ca. 38€ dafür wasserdicht, stoßgeschützt!
    im edelstahlcase, also wenn die mal runterfallen oder sonstwas damit passiert, dürften die immer noch funzen!


    Uns ist mal ne SD Karte mit Urlaubsbilder so runtergefallen!! dass der controller und der NAND Flash chip durchgebrochen sind, keine Chance an die Bilder zu kommen :(


    Alex


    PS: ui sehe gerade wurden bei amazon im Preis reduziert, 32gb mit Versand: 30,79!


    http://www.amazon.de/dp/B005R0…4&creativeASIN=B005R0GUJS


    wow speicher ist billig geworden

  • Noch einmal kurz die Beschreibung des Problems mit dem Dateiumbruch: Die Frage ist nicht DAS die Karte einen Dateiumbruch macht sonder OB sie diesen auch erfolgreich durchführt.
    - DAS sie einen Umbruch macht liegt halt an der max. 4GB Dateigroesse bei FAT32
    - OB sie dies schafft, ist wohl von Karte zu Karte unterschiedlich.


    Bei meiner Karte hat sie es beim ersten Mal nicht geschafft. Beim zweiten Mal hat es nach reformatieren der SD-Karte in der Kamera geklappt.
    Ich werde in den nächsten Tagen noch einmal eine Versuchsreihe durchführen da mir die Aussage noch nicht stabil genug erscheint.


    Gruß, Pedda