Lohnt es sich, das Wifi Combo Kit zu kaufen ?

  • Hey,


    ich habe überlegt, ob ich mir das Wifi Bacpac einzeln oder das Wifi Bacpac + Remote Combo Kit kaufen soll. Also ich meine, ich würde generell erst kaufen, wenn es die Android App gibt und sie einigermaßen ordentlich läuft (dauert warschl. noch ein zwei Monate) aber ich brauche es ebn auch erst spätestens Woche nach Silvester. Wenn vorher geht is natürlich auch gut.


    Also nun zum Hauptthema: Lohnt es sich, auch das Remote zu nehmen, weil mit der App kann man ja auch alle "Ferngesteuert" (=> Remote) einstelle, video startn/stoppen und photos aufnhemen. Wofür dann das Remote wenn ich eh das Smartphone IMMER dabei habe. Und ich habe es wirklich immer dabei also insofern...



    Hat denn die Remote Fernbedienung auch noch Vorteile gegenüber einer App (außer dass es nicht so schlimm ist wenn es nass wird, herrunter fällt und etwas kleiner und besser mit zB Handschuhen zu bedienen ist <= das macht mir alle nichts weil "ist halt so") ?



    LG MrFalki

  • Ich stand vor selbiger Entscheidung und habe mich für das einzelne BacPac ohne Remote entschieden.


    Die GoPro wird bei mir überwiegend in 2 Bereichen genutzt: Am Auto und beim Snowboarden.


    Ich dachte auch erst...hmm naja.... beim Snowboarden mit dem Smartphone ist schon eher bescheiden. Aber wenn man ehrlich ist, ist die Kamera beim Boarden eh immer griffbereit und in Handnähe zur Bedienung. Ich kann für mich sagen, dass ich beim boarden keine Fernbedienungsmöglichkeit benötige.


    Meiner Meinung nach hängt somit viel vom persönlichen Anwendungsprofil ab, ob du die Remote haben musst/brauchst/willst.

  • 1. Unterwasseraufnahmen


    wie soll das funktionieren? unter Wasser funktioniert die Remote meines Wissens nicht ?(


    Ich finde die Remote hat aber viele Vorteile gegenüber dem Smartphone:
    Handlichkeit beim Boarden oder Skifahren (oder nimmst du jedesmal dein Phone aus der Jacke zum ein und ausschalten?)
    Stromverbrauch (Dein Smartphone ist permanent auf WiFi eingestellt und die Akkulaufzeiten sind ja nicht der burner bei den Dingern)
    Stoßempfindlichkeit
    beim biken (Moped oder MTB, hab ich lieber die kleine Remote am Lenker als mein Smartphone)
    die Befestigung am Handgelenk, beim Drachenfliegen oder Paragliding wo beide Hände permanent was tun haben wird ein Smartphone wohl zu groß sein
    etc. etc. . . .


    aber das muß wohl jeder für sich entscheiden und seinem Einsatzgebiet. ich bin froh beides zu haben, die App ist toll und macht Fun aber zum permanentem Steuern des Ein- und Ausschalter nehme ich lieber die Remote. :thumbup:

  • also sowas wie Surfen, Kayak, Schnorcheln. Da kann man die Remote wunderbar nutzen, ein Smartphone definitiv aber nicht.


    da sind wir Beide ja 100%ig übereinstimment :D
    die Cam ans Rigg und die Remote am Handgelenk und dann beim gleiten "klick" :thumbsup: