Hero2 Firmwareupdate fehlgeschlagen...


  • jep, das bringt aber nur was wenn man auch in den Modus kommen würde... bei mir gibt es nur die Anzeige des Firmwareupgrades (Kamera mit Pfeil) und keine Auswahl die man mit der Auswahltaste machen könnte... (So wie es im Post 1 schon beschrieben ist...) Das Youtube Video habe ich gestern auch schon gefunden, bringt aber in meinem/unserem Fall nichts...

  • Hatte genau das Problem mit dem Update, nach dem Kauf der gopro und dem WiFi backpack. Wollte den Update wir im Tut. beschrieben über die Cineform Studio SW machen. Die SW brachte eine Fehlermeldung, das keine SD Karte bzw nicht genügend PLatz auf der SD karte war.
    Hatten eine 16 GB calss 10 karte in der Kam.
    Letzendlich habe ich mir dann die FW auf das root Verzeichnis der SD Karte geladen und dann die Kamaera den FW update machen lasse.
    Das nächste Problem war der update des backpacks. Dr erst balken für den Download der FW für das backpack lief normal, dann erschien ein Balken der sich nicht mehr bewegt hat.
    Nach mehreren Versuchen und nach Veränderung der Benutzerkonteneinstellung an meinem Win7 Laptop hat dann der Update funktioniert.
    Anscheinend wird bei gopro nur mit Mac gearbeite. Windows scheint nicht so im Fukus zu sein.
    Muss sagen das ganze Update gefummel war nicht so prickelnd. War drauf und dran die Kamera zurückzugeben.
    Nachdem dann der Update doch noch gelaufen war hab ich dann die ersten Testvideos gemacht und bin voll und ganz mit der Videoqualität zufrieden.
    Hoffe in Richtung WIn bewegt sich was bei gopro und sie kommen mit dem gopro App endlich ans Laufen.


  • jep, das bringt aber nur was wenn man auch in den Modus kommen würde... bei mir gibt es nur die Anzeige des Firmwareupgrades (Kamera mit Pfeil) und keine Auswahl die man mit der Auswahltaste machen könnte... (So wie es im Post 1 schon beschrieben ist...) Das Youtube Video habe ich gestern auch schon gefunden, bringt aber in meinem/unserem Fall nichts...


    ich habe jetzt genauo das gleiche problem mit meiner dritten hd hero 2.


    es blinkt und im display steht v198 mit pfeil nach unten.


    das kam nachdem ich das update über cineform aufgespielt habe und ich die knöpfe wie oben beschrieben gedrückt habe.


    das gleiche problem hatte ich gestern aber auch schon und habs hinbekommen.


    ich probiers jetzt nochmal und sag dir dann die lösung ;)

  • Guten Abend


    ich hatte das gleiche Problem ! (Update mit Cineform hinterläßt blinkende Hero2 mit update Pictogram, Knöpfe reagieren nicht und nach Batterie raus/rein ...einschalten... gleicher Zustand wie zuvor)


    meine Lösung: das bin-File auf der SD-Karte hatte bei mir nur 22 MB es müssen aber ca. 50 MB sein.


    ich habe die aktuelle Firmware hier downgeloaded http://software.gopro.com/Firmware/HD2/HD2-firmware.bin und auf die SD Karte kopiert


    dann die Batterie aus der Hero2 raus, SD Karte mit 50MB bin-file rein, Batterie rein , eingeschaltet, und gewartet... nach ca 20 sec hat die Hero2 einen Reset durchgeführt und nun ist das Update erfolgreich aufgespielt.


    Viel Glück

  • Hab gerade meine gopro mit der neuen FW versorgt. Die Proböleme wie beim ersten Update sind nich wieder aufgetreten. Lief alles prima. Ein kleiner Wermutstropfen war doch dabei. Alle vorherigen Einstellung waren weg (Factory Default). Also alles wieder neu einstellen.
    Leider kann ich die App. Nicht aus den App. Store Laden. Nutze dazu ein I-Pad.
    Gruß Völker

  • Ich hatte auch ein Problem mit dem Update! Doch bei mir machte das wifi Bacpac Probleme es ging nach dem Update nicht mehr an. Es gab keine. Ton mehr von sich. Heute bin ich zum Dealer meines Vertrauens gegangen er meinte glei ojeoje, er gab mir ein leigerät mit und sagte er schicke es ein denn er habe das Problem noch nicht gehabt.

  • Hallo Firmware-Update Geplagte.


    Ich hatte gerade eben ein ähnliches Problem.


    Das Update lief normal durch und gab mir die Anweisung die Kamera vom PC abzumelden und dann neu zu starten. Das lief alles problemlos und die Kamera hatte nach dem Einschalten die neue Firmware drauf.
    Als ich die Kamera dann aber zum zweiten Mal am USB angeschlossen habe, kam plötzlich auch das Update Fenster mit dem V198.
    Komischerweise lief im Hintergrund auf dem PC plötzlich auch ein zweites Update-Fenster der Cineform Software.


    Als ich die SD-Karte danach nochmal im PC überprüft habe, befand sich dort noch die Firmware Datei. Nach dem manuellen Löschen dieser Datei war dann aber alles o.k.


    Das Problem scheint darin zu bestehen, daß das Update diese Datei nicht vollständig überspielt, bzw nach dem Flashen nicht löscht.


    Einfach die Karte im PC überprüfen und die Firmwaredatei löschen. Dann kann das Update entweder neu starten oder die neue Firmware ist idealerweise schon drauf.


    LG Roland

  • Bei mir das gleiche Problem, Fehler V198 bei der 1. Kamera,
    die 2. Kamera lässt sich nun gar nicht mehr einschalten, es blinkt ganz schwach die Led wenn ich sie am PC anstecke.


    habe alle Ideen in dem Beitrag versucht, haben leider nicht funktioniert.


    habe an Gopro eine Mail wegen des Problems geschrieben, da die Seite aber derzeit extrem langsam lädt gehe ich davon aus dass ich nicht der einzige bin der sich bei Gopro beschwert.


    hoffe es gibt eine Lösung für das Problem...

  • Ich habe den Akku rausgenommen wieder einsteckt und dann hatte es funktioniert. Jetzt mal was anderes am Samstag hatte ich ein neues update aufgespielt dort war dann in der Camera das Wifi menü sowie Tablet und bluetooth das ist jetzt weg ist das richtig ????

  • sind hier auch nutzer mit einer 64 gb speicherkarte?!


    eine meiner beiden karten funktioniert nachdem update nicht mehr bzw. die kamera erkennt sie nicht...
    die andere geht komischerweiße.

  • Moin moin


    Ich hatte gestern abend auch genau das Problem wie hier beschrieben. Dann hier im Forum gelesen das ich meine Cam einschicken müsste :'(


    Ich habe dann aus lauter Verzweiflung alles ausprobiert was geht. Leider mit wenig Erfolg. Als letztes fiel mir dann noch eine alte 4GB SD-Karte in die Hand.


    Also formatiert im Rechner, HD2-Update draufkopiert und ab in die Cam und --> 8o :P :rolleyes: sie läuft.


    Keine Ahnung warum es nicht mit meiner 32GB Karte ging, da hing die Cam in ner Schleife fest, würde ich sagen. Aber nu ist bei mir alles gut.


    Eventuell hilft es ja bei dem einen oder anderen.



    Gruss
    Ulf

  • Hi, hab das heute erst mitbekommen dass es neue firmware gibt.
    Bei mir hat alles funktioniert, ich habe jetzt auf der cam ein 51.366 grosses file, und nach dem aus und einschalten kam automatisch das v 198, und nach einigen Sekunden war das kamera symbol da.


    da hab ich anscheionend glück gehabt !


    andere frage: ich habe jetzt ein samsung tablet, gibt es dafür eine software für die hd hero 2 ?


    ps: ich habe kein wifi back pack, sorry, das brauch ich wohl.. ?


  • werde ich heute mal noch probieren! wie war den die karte formatiert? FAT, FAT32 ?
    hast du den direkten link zu dem firmware file?