Hero2 Firmwareupdate fehlgeschlagen...

  • Hey Eiswolf,


    jetzt muss ich doch nochmal fragen. Wenn du die Cam an den Computer steckst, dann blinkt die LED doch schon schwach, ohne dass sie angestellt ist. Wenn ich dann den Power-Button drücke, hört se auf zu blinken. Und dann einfach nochmal drauf drücken?


    Oder hast du den S-Button gedrückt gehalten und dann den P-Button kurz gedrückt?


    Würde mich ziemlich interessieren. Danke dir schonmal.


    Edit: habe es jetzt mal probiert, so wie ich es von dir verstanden habe. Die nicht entpackte Bin-Datei mit dem Update auf die SD-Karte gezogen und in die Cam gesteckt. Die Cam dann ohne akku mit dem usb-kabel an den Pc gehangen. die LED blinkt schnell und schwach. Dann den P-Button kurz gedrückt und die LED ging aus. Danach wieder kurz den P-Button gedrückt. Ging bei mir aber weiterhin nicht an. Dann versucht mit dem gedrückten S-Button und noch mal kurz P-Button drücken. Bleibt weiterhin still.
    Hab ich es so gemacht, wie du es auch gemacht hast?

  • Hallo Stevo


    Was meinst du mit "Die nicht entpackte Bin-Datei mit dem Update" auf die SD-Karte gezogen?


    Ich habe es so gemacht:
    Manuell das Update vom Internet runtergeladen, danach das gepackte File entpackt und die "HD2-firmware.bin" mit einer Grösse von 51374 KB per Computer auf die leere SD-Karte gezogen.


    Danach die SD-Karte in die Cam.
    Danach verbindest du die Cam per USB Kabel.
    Es kann sein, dass dann die Cam bereits schwach und schnell blinkt.
    Danach die Cam per P-Button abstellen.
    Einen Moment warten und dann wieder mit P-Button starten.


    Ich muss dir leider gestehen, dass ich den genauen Vorgang nicht mehr im Detail nachrekonstruieren kann. Ich war ja in einem Wahn von Enttäuschung, Verrücktheit und Wut so beschäftigt mit dem nachvollziehen der verschiedenen hier im Forum präsentierten Rettungsmöglichkeiten, sodass ich diesen Vorgang nicht als einzig richtige Lösung 100% bestätigen kann.


    Kann sein, dass ich zuvor in einem Versuch zuerst den Updatevorgang mit S-Button gedrückt halten und dann 3x den P-Button drücken eingeleitet hatte.


    Wobei da ja auch verschiedene Meinungen herrschen.
    Die einen sagen den S-Button zuerst drücken und halten und dann den P-Button 3x drücken.
    Die anderen sagen den S-Button und den P-Button zusammen gleichzeitig drücken bis das Update Bildschirmanzeige an der Cam erscheint und dann noch mit 2x auf P-Button bis zur richtigen Einstellung weiter drücken.


    Aber was ich 100% sagen kann ist, dass nach diesem Prozedere meine Cam wieder einwandfrei läuft. Auch die Live-Ansicht im Handy geht jetzt und das war ja auch der Grund meiner Update Absicht.


    Irgend wie muss das mit dem Akku zusammenhängen, dass das Update nicht ordnungsgemäss durch läuft. Aber ich weiss nicht genau warum.


    Viel Glück und nicht aufgeben.


    Gruss Eiswolf

  • Naja, bis auf die entpackte datei habe ich es genauso gemacht.


    Habe die Firmware HIER aus dem link unter punkt 2 gedownloaded. Heißt firmware-HD2.bin und wird vom Symbol her bei mir angezeigt, wie n Zip-Ordner. Daher dachte ich es ist noch verpackt.
    Naja, jedenfalls hats bei mir leider nicht geklappt. Aber ich kanns jetzt auch nicht mehr ausprobieren. Cam wurde vorhin abgeholt und wird als Teilespender weiter genutzt.


    Aber trotzdem danke für den Tip! Ich denke, dass es evtl. auch anderen helfen kann.


    Grüße

  • So, Cam ist da und schonmal kurz ein Test unternommen. Funzt wunderbar :thumbsup: ... zumindest bisher. Freue mich schon auf die zukünftigen Aufnahmen und hoffe natürlich, dass ich euch auch mal was davon zeigen kann.
    Weiterhin hoffe ich natürlich, dass ich hier in diesem Fred nicht nochmal aktiv sein muss (zumindest nicht, weil ich ein problem mit der cam habe :rolleyes: )


    Also, man sieht sich in den anderen Themen-Bereichen.

  • Hallo, habe heute versucht meine HD 2 die ich direkt über Amazon bezogen habe upzudaten. Habe die neuste Version des Cineform Studios geladen, upgedatet. Lt.Studio alles i.O. Kamera abgestöpselt und nichts geht mehr. Ich kann die Kamera anschalten aber wenn ich auf den Powerknopf drücke kommt das schwarze Fotosymbol und dann geht nichts mehr. Akku raus und alle Tipps aus dem Thread haben nichts gebracht.Kamera wurde im Juni 2012 gekauft.Habe gerade auf Amazon gelesen, dass man innerhalb von 30 Tagen die Ware an Amazon zrückschicken kann.danach soll man sich an den Hersteller wenden. Erst wenn der nicht hilft kannn man sich an den Amazon Kundendienst wenden. Cool.... der Vertragspartner stiehlt sich aus der Verantwortung...

  • Wenn ich mich nicht irre steht in der Anleitung dass der Akku voll geladen sein sollte, also könnten die Probleme durchaus damit zu tun haben. Meine Kamera habe ich auch einem Update mit CFS unterzogen und sie funzt einwandfrei. Auf der Karte sind 2 Ordner. DCIM und MISC. Im Ordner MISC steht die Version der Kamera, bei mir steht: {
    "info version":"1.0",
    "firmware version":"HD2.08.12.222.WIFI.R56.00",
    "camera type":"HD2",
    }


    Alles bisher OK. Hoffe es bleibt so, denn ich habe die Kamera gebraucht gekauft und keine Garantie mehr.


    Gruß Thomas

  • Seltsam, versteckt auf der Amazon Website kommt man an eine Telefonnummer wo man reklamieren kann. Habe ich getan und der Rücksendeauftrag ist schon per email gekommen, keine Reparatur nur Geld zurück. Habe heute morgen die Kamera noch einmal probiert (Akku ganze Nacht draussen) GEHT wieder. Ich dachte endlich ein Happy End aber nach aufstecken des LCD Backpacks wieder eingefroren. Dann ein paar mal rumprobiert aber jetzt wieder der Zustand wie nach dem Update auch ohne Backpack. Hole mir heute eine Hero 3 Black Edition und schicke die HD2 zurück. Werde aber KEIN Update mehr machen ohne vorher im Netz nach Problemen beim Update zu schauen.

  • Hey,
    also Ich habe grad ein gebrickte Gopro zum laufen gebracht. Das ganze mit einer Englischen Anleitung die nicht ganz einfach ist also wer sich nicht mit der CMD etc. auskennt sollte es lieber lassen ;) Das ganze funktioniert unter Linux und Windows aber unter Windows ist es "even more experimental" als unter Linux ;) Wem seine Gopro nicht mehr geht kann mich gerne anschreiben, er kann sie mir schicken und Ich kann es machen oder ihm erklären wie es geht. Hier Der link zum original Thread http://goprouser.freeforums.or…-experimental-t11626.html
    Viele Grüße
    Lukas
    PS Sorry falls das ganze hier schon mal gepostet wurde ich hab nicht den ganzen Thread durchgelesen!