Hero2 Firmwareupdate fehlgeschlagen...

  • Hallo Zusammen
    Ich wollte heute Abend wegen der neuen App meine Hero2 Updaten. Habe zuerst das WIFI Pack geupdatet was ohne Probleme funktioniert hat.
    Danach wollte ich ei GoPro selbst Updaten und habe alles so gemach wie es in der Anleitung beschriben ist. Das Ding hat aber über 20 Minuten einfach nur Rot geblinkt, die Tasten konnte ich nicht mehr betätigen.
    Also vom USB (am Mac) getrennt und Akku mal raus.


    Nun habe ich das Problem das nichts mehr geht, wenn ich die GoPro einschalte (Ohne Karte) Erschint auf dem Display die Kamera mit dem Download Pfeil und unten dranne steht V198 auch wenn die SD Karte drinn ist passiert nichts weiter auch noch 30-40 Minuten nicht.


    Nun habe ich eine Firmware gemäss Youtube Anleitung runtergeladen und wollte diese Installieren. Ich kriege aber die GoPro gar nicht in diesen Modus um die Firmware Manuell zu installieren.
    Beim Einschalten mit der Shutter Taste gedrückt passiert nichts :-(


    Muss ich das ding einsenden :-(


    Danke für einen Tipp! :huh:

  • Macht 3 draus... ich habe ebenfalls das Problem. Sonst haben die FW Updates immer tadellos funktioniert aber jetzt ist es irgendwie abgeschmiert.


    Ich kann meine nichtmal mehr ausschalten...

  • Ok, bei mir hat folgendes geholfen:
    - Akku raus
    - 5 Minuten warten
    - Akku wieder rein
    - Kamera anschalten und USB verbinden
    - Nach ca. 5 Minuten verschwinder der v198 Screen und die Kamera ist wieder voll da

  • Ok, bei mir hat folgendes geholfen:
    - Akku raus
    - 5 Minuten warten
    - Akku wieder rein
    - Kamera anschalten und USB verbinden
    - Nach ca. 5 Minuten verschwinder der v198 Screen und die Kamera ist wieder voll da


    Bringt bei mir leider nichts... GoPro blinkt seit gut 15 Minuten am USB Port... :-( Was muss denn genau auf der SD Karte sein? Diese ist nun FAT32 Formatiert habe zwei Order der Kamera und das *.bin file auf der Karte ist das korrekt? :?:

  • Hallo


    benutze die Mac OSX version von Cinestudio und ich kann das Wifi-Bacpac nicht updaten.
    Ich kann die Konfiguration ändern aber wenn ich auf den Update-Button klicke passiert garnichts.
    Könnt ihr mir helfen bzw gehts euch auch so?


    freundliche Grüße

  • Hallo Zusammen


    Habe eben mit dem GoPro Support Telefoniert.
    Das Problem sei leider bekannt, wenn die GoPro in dem Zustand ist das nichts mehr geht vorne das Kamerasymbol drauf ist und die V198 angezeigt wird muss die Kamera an GoPro (USA) eingesendet werden! :-(
    Durchlaufzeit 3-4 Wochen :cursing:


    Letzte möglichkeit gemäss Support: Das Ding komplett leersaufen lassen und hoffen das diese ein Reset macht...


    Ansonsten über das Kontaktformular eine Supportnummer zum einsenden verlangen :-(
    Here we go...

  • Hallo


    benutze die Mac OSX version von Cinestudio und ich kann das Wifi-Bacpac nicht updaten.
    Ich kann die Konfiguration ändern aber wenn ich auf den Update-Button klicke passiert garnichts.
    Könnt ihr mir helfen bzw gehts euch auch so?


    freundliche Grüße


    laut gopro wird nur bis 10.7 unterstützt - hast du 10.8 ?

  • An der 10.8 kann es nicht liegen habe es selbst mit der 10.8 upgedatet. Wenn die Möglichkeit besteht auf ein nicht upgedatetes Cinstudio zugreifen zu können solltet ihr es damit mal versuchen, habe heute i.w. gelesen das es damit klappen sollte wenn gar nix mehr geht.

  • An der 10.8 kann es nicht liegen habe es selbst mit der 10.8 upgedatet. Wenn die Möglichkeit besteht auf ein nicht upgedatetes Cinstudio zugreifen zu können solltet ihr es damit mal versuchen, habe heute i.w. gelesen das es damit klappen sollte wenn gar nix mehr geht.


    das problem dieses threads ist die GOPRO selbst... und für mich eigentlich abgeschlossen. das 10.8er thema ist ein anderes... :rolleyes:


  • ich hatte ähnliches, wenn nicht sogar das allerselbe problem, mit diesem "v198" im display.
    allerdings laufen meine zwei gopro 2 jetzt wieder.


    ich würde den akku mal entnehmen. die speicherkarte auch raus. rechner mal neustarten. von vorne beginnen.
    einfach etwas rumprobieren. bei mir hats funktioniert.


    nur meine eine 64 gb speicherkarte mag nicht so recht.
    aber da habe ich, glaube ich, selber schmuh gebaut.

  • ich würde den akku mal entnehmen. die speicherkarte auch raus. rechner mal neustarten. von vorne beginnen.
    einfach etwas rumprobieren. bei mir hats funktioniert.


    Hier ist es auch egal ob mit oder ohne SD-Karte - das Display zeigt immer das Selbe (V198 Uploadpiktogram)