Akkulaufzeiten mit dem WiFi BackPack

  • Hallo zusammen


    Als stolzer Besitzer habe ich ohne große vorherige Tests (Installation etc. lief ohne Probleme in halbwegs akzeptabler Zeit durch) die Hero2 mit aufs Wasser genommen. Die Nacht vorher alle 3 Teilchen (also Hero2, Fernbedienung und BackPack) voll aufgeladen, das wurde auch durch die komplette Anzahl Balken angezeigt. Am Wasser dann los. Und die Cam schaltet sich selbst nach nur wenigen Sekunden Filmen aus.


    Die Ursache? Recht einfach: Der Akku des BackPacks war nahezu leer!


    Einige Tests danach zu Hause bringen mich zu der Erkenntnis, daß der Akkuverbrauch (auch der Cam) bei aufgestecktem BackPack utopisch ist. Da kann beides ausgeschaltet sein, die Akkus sind nach weniger als 1 Tag nahezu komplett leer.


    Hat hier wer ähnliche Erfahrungen oder gar Tipps zum Umgang mit diesem Phänomen?


    Insgesamt ist die WiFi BackPack-Steuerung ja ziemlich geil (und war ein Kaufgrund für die Hero2, auch wenn wir ja alle lange auf dieses Feature warten mußten)!


    Viele Grüße
    Wonko

  • Servus Wonko,


    dieses Phänomen der Selbstentladung ist mir am Anfang auch aufgefallen. Aber . . . nachdem ich mehrere Ladezyklen des WiFi-Packs und der Remote durchgenommen habe, ist es mir nicht mehr passiert. Keine Ahnung ob es nun für immer vorbei ist, aber nun kontrolliere ich des öfteren den Ladezustand aller Packs. Bis dato sind auch nach drei-vier Tagen ALLE Packs zu 100% voll. Will hoffe dass es so bleibt.
    Gruß TheLoop

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger 8-)

    Einmal editiert, zuletzt von TheLoop ()

  • ich hab das gleiche problem.
    alle 3 dinge (remote, gopro und bacpac) wurden geladen.
    beim benutzen war dann das problem, dass nach ca 30-60min das bacpac fast immer 3 akku striche hatte, die remote meistens noch 2 aber die gopro jedes mal fast komplett leer war.


    bisher ist es schon 3 mal so gewesen, hab mir deshalb auch nen zweitakku gekauft denn die gopro hat durch das wifi nen mords akkuverbrauch.


    das die akkus sich entladen wenn cam und bacpac ausgeschaltet sind ist mir noch nicht passiert, halt nur bei betrieb.

  • hatte ich auch sporadisch,
    habe dann die Firmware neu aufgespielt (auf die Cam)
    danach war ruhe mit spontanen Entladungen über Nacht.


    was man beachten sollte...
    läd man das Bacpac UND die Fernbedienung gleichzeitig auf, versuchen die beiden miteinander zu kommunizieren und schalten sich nach abziehen des ladekabels NICHT aus! -> sind dann am nächsten Morgen leer!


    läd man nur die Fernbedienung auf und zieht das Ladekabel ab bzw. nur das Bacpac, geht dieses nach wenigen Sekunden Anzeige des Akkuzustandes von selber aus!


    weiß nicht, obs daran lag, kann aber mit dazu führen, da man ja nicht automatisch immer alles kontrolliert, obs auch aus ist...


    Alex

  • Die Akkulaufzeit des Wifi-Packs ist wirklich nicht berauschend. Bei mir max. 1,5 Std. mit vollgeladenen Akkus.
    Die Remote hält länger durch, aber Cam und Wifi sind dann leer.


    Rüdiger

  • bei mir ist auch relativ schnell (Zeit habe ich nicht gestopt) der Akku der Cam leer, das Wifi BacPac hält da schon um einiges länger (ich wechsel dreimal den Cam Akku dann ist der BacPac Akku leer) die Remote hält am längsten.
    Ich habe immer zwei voll geladene Reserve Akkus für die Cam dabei und schalte die Cam bei nicht filmen komplett aus.


    Grüße
    Maxxs

  • Hallo


    bin seit knapp einer Woche nun auch Stolzer besitzer einer HD Hero 2 Outdoor. Es ist eine gebrauchte Cam und es war noch ein ersatz Akku dabei. Da mich die Akkulaufzeit interessiert hat habe ich 2 Tests gemacht und die Ergebnisse waren:
    Hero+ brandneuem Wifi BacPac und Remote ca 70-72 min. Filmmaterial


    Hero alleine auch ca 70-72min Filmaterial


    Auflösung war 720x60 und sie ist auf NTSC gestellt. Mich hat es nur gewundert das die Cam ohne BacPac die selbe laufzeit hatte. Kann es sein das die Akkus schon zu oft gebraucht worden sein können und sich dadurch die Laufzeit verkürzt hat oder sind die Laufzeiten normal? Und es sind Originale GoPro Akkus.


    mfg David

  • ja , heute wollt ich die FB testen … alle Akkus voll ( nicht gebraucht ) alles gescheckt ob auch alles aus war
    und heute beim testen … 1ne Minute - Batterie von der Gopro Hero2 alle X( zum Glück wollte ich nur testen …
    echt doof das ganze geht irgend wie nicht - ich dacht der Akku vom Wifipack entleert sich … das kommt bestimmt als nächstes :S