Stativadapter


  • habe es ja quasi genauso gemacht wie dort die zweite Variante. Habe die gleiche Eieruhr nur das sie unten magentisch ist..... diesen Vorteil möchte ich auch nicht missen, da ich sie so sehr flexibel gefestigen kann. Um es auf ein Stativ zu bekommen bohre ich also nicht meinen Magneten kaputt sondern klebe eine 1/4 Zoll Mutter (von Ebay ;) ) an eine Metallscheibe auf die ich dann die Eieruhr stelle :) Mach wenns da ist mal ein paar Fotos :)


    Aber danke trotzdem für die vielen Hinweise

  • Warum gehst nicht einfach in einen guten alten Schraubenladen. Die Baumärkte führen keine zölligen Schrauben und Muttern.
    Ich kufe regelmäß 1/4 Zoll Muttern und Schrauben um Adapter selber zu bauen. Ich werde demnächst mal meine umgebaute Eieruhr fotografieren.
    Ausserdme gibt es im guten Schraubenhandel auch 1/4Zoll-Gewindeschneider.
    Wer nur ein Gewinde unter die Eieruhr kleben möchte, kann auch einfach alte analoge Kameras, die sonst im Müll landen, zerlegen.


    Grüße C

  • Haben diese Eieruhr-Selbstbau-Dinger irgendeinen Nachteil gegenüber dem "Original", welchex man im Shop kaufen kann?


    Würde mir sonst auch so ein Teil bauen. Möchte man aber ein einigermaßen schickes haben, ist man ja auch schon bei allem mit ca. 10€ dabei... und hat keine Garantie, dass es optimal läuft.
    Also wenn man es hinbekommt, gibt es irgendwelche nachteile?


    Wie sieht das mit rucklern aus beim drehen? (sollte man mal filmen wollen)


    Vielen Dank