Befestigungsmöglichkeiten beim Skifahren

  • hallo!



    hab mir das nun hier fast ganz durchgelesen :D



    hatte die selbe erfahrung gemacht das die pads nicht halten!
    mein ski ist etwas rauer (hagan skyraider ) deshalb wurden sie nun mit karosseriekleber geklebt! 1x vorne ca. in der mitte und 1x recht weit hinten (hinterm "H"). konnte ich wegen schneemangel leider noch nicht testen.
    1x aufn schuh (black diamond prime) auf diesen weissen fleck etwas vor der schnalle über der zehe.
    dies hat letzten sehr gut gehalten, wackln war auch nicht tragisch!



    LG
    Daniel

  • Ich war ganz Radikal. Da mein Ski sehr dick ist habe ich die Pads mit Spaxen fest gemacht. Zusätzlich habe ich noch ganz vorne auf den Ski eines mit 2 Komponenten Kleber fest gemacht, hat auch super gehalten. Direkt hinter der Bindung oder vor der Bindung hat man den besten Schutz. Ganz wichtig benutzt am besten eine Sicherungsleine und dies weiße Sicherung von GoPro. Meine Cam hatte sich einmal Verabschiedet, konnte sie aber nach 10Minuten Suchen wieder finden.

  • rocknob:


    bzw an alle, bei denen die Klebepads nicht gehalten habe:


    Wo und wie habt ihr die montiert?
    Also vor Ort draußen oder in der Wohnung/aufm Dachboden etcß
    Das würde mich mal interessieren, da ich bislang keine so negativen Erfahrungen gemacht habe, sind ja schon ein wenig Flexibel.


    Klar, man sollte sie nicht in direkte Nähe 20/30cm Abstand zur Schaufel montieren, da die Ski und auch das Board dort wohl am meisten flext, aber bislang hielt es noch....vielleicht fahre ich auch einfach sehr vorsichtig ;-)



    worauf ich hinaus will:
    bereits bei 20° C zimmertemperatur, brauchen die auf Acrylat basierendne Klebestoffe der 3M Pads min.! 24Std zur Aushärtung!
    klebt man es nun rauf und fährt 1-2 Std. später wundert es mich nicht, dass es sich löst!


    Wenn die DInger bei unter 20° angebracht werden udn/oder an die noch kalten Skier z.B. hält es gar nicht vernünftig oder würde dementsprechend bis zur Endfestigkeit ne Woche oder so brauchen ;-)



    gut nachhelfen kann man auf jeden Fall mit nem Föhn, der das ganze auf 60-80Grad erwärmt, dann ists nach 30-40 min bombenfest.
    habs an den Skiern und meinem Motorradhelm so gemacht und da hält die GoPro auch bei 220kmh+ noch gut, hätte ich nie für möglich gehalten...


    Alex

  • habs in der wohnung drauf geklebt, denk mal 20grad waren da sicher und danach hab ich das ganze erstmal seeeehr lange nicht benutzt, die gelegeheit die cam zu testen hatte sich nie ergeben. geklebt habe ich das teil zwar weit vorn, aber nicht direkt in der schaufel sondern so das die klebefläche komplett auflag. von daher.


    belastungen bei wind halte ich auch für unproblematisch, das problem entsteht erst durch das rütteln und verbiegen des boards /der ski, das tritt beim mitorrad fahren nicht so stark auf, zumindest nicht am helm :D wenn der helm so stark erschüttert wird hattest du vermutlich ein unfall :D

  • Bei den aufnahmen wenn die cam am SkiStock montiert ist, was nehmt ihr da für einen Weitwinkel??


    Den ganz weiten oder den normaleren???


    Ich glaub der extreme weitwinkel ist zu stark!


    Weil es geht morgen ab auf die Piste! :thumbsup:

  • vlt hast mehr glück min wetter als ich heut am hochkar ;-)
    gut ich hab einen ausziehbaren trekingstock(das paar um 20euro beim intersport)
    drum bin ich da eher variabel!
    ganz eingefahren sehe ich nur meinen oberkörper mit wide!
    mfg viel spass!

  • Du hattest recht! Mit WIDE ist es definitiv am besten! :thumbsup:
    Habs mal schnell zusammen geschnitten! Ich brauch unbedingt ein ordentliches Teleskoprohr und ne befestigung am Ski!
    Weil das Gewackel ist ziemlich nervig!


  • wie gesagt ich hab so trekkingstecken ,und den schnellverschluss klein mit ner 12-20mm rohrschelle draufgemacht
    haltet bombenfest!!
    wir hatten mit dem wetter nicht so glück am nachmittag kurz mal etwas mehr licht und sicht gg


    mfg hias


    p.s. einer meiner ersten zusammenschnitte ;-)