Befestigungsmöglichkeiten beim Skifahren

  • Aloha!


    Also ich hab letzten Winter die Cam auch nur am Helm gehabt und möchte es diese Saison mal anders probieren.
    Hab mir auch den Teleskoparm gekauft und bin mal gespannt was sich damit so anstellen lässt.
    Ich suche auch ne Möglichkeit, die Cam am Ski zu befestigen. Allerdings denke ich dass es eher ungünstig ist
    den zu Klebepunkt zu weit vorne zu wählen. Dabei denke ich in erster Linie an das Gedränge am Lift.
    Da fährt einem ja ständig einer auf den Skiern rum. Auch wenn man die Cam vom Klebepad abmacht, so
    würde doch der Mount leiden. Zudem sind meine Skier stark geriffelt, so dass ich bezweifle, dass der Klebepad
    hält. Ich suche eher ne Möglichkeit die Cam am Stiefel zu befestigen.. Ideen? :)

  • ja besorgst dir ne kleine Kunstoff Platte zwei kleine einschnitte machen dann gehste zum Schneider um die ecke und holst dir gummizüge machst die da fest und auf das Plaste teil klebste die Gopro klebe teile. fertig!


    Ps.: es gibt klebe Einlagen für Helme sowas könnte man als Puffer zwischen Skischuh und Kunststoff Platte nehmen.

  • Ein Arbeitskollege hat mir heute ein geniales Video gezeigt. Dort sieht man so eine Art 3rd Person Aufnahme mit der Gopro.
    Und übrigens nach diesem klippensprung hätte ich keine Bedenken mehr ob die Gopro mit Klebeband am Ski hält :thumbup:


    sehr geiles video - aber leider ist jamie pierre am sonntag tödlich verunglückt :(( - rest in peace jamie!


  • so ca.? :)


  • so ca.? :)



    Jaaaaaaaaa! :D


    Find die Perspektive TOP! Nur im Tiefschnee isses ein bischen blöd, aber da kann ich dann ja auf die Brusthalterung oder den Helm wechseln.
    Allerdings halt ich vom Helm net soooo viel, da ich immer zuviel hin und her schaue :|


    Cool ... ist das ein Video von Dir? Wenn ja, wie hast die gopro an der Stelle befestigt?


    Freu mich auch schon auf die weiße Hölle 8o

    Nieder mit der Schwerkraft ... es lebe der Leichtsinn :D
    ---------------------------------------------------------------------------

  • jep, ist von mir. wenn ich mich recht erinnere hab ich die brusthalterung so lang um den schuh gewurschtelt, bis das ganze halbwegs fest war - schaut völlig bescheuert aus und wackelt, auf der piste wär das leider nix. falls der nächste winter noch jemals kommen sollte, muss ich mir da was besseres einfallen lassen...für die 3rd-person-perspektive brauch ich auch noch ideen. aber noch ist ja zeit :)

  • Also ich dachte daran, einen alten Schienbeinschoner zweckzuentfremden ... aber mal schauen was mir einfällt, wenn ich damit anfange.
    Erstmal im Keller schauen was noch so an Kram rumliegt, das man dazu verwenden kann ;)

    Nieder mit der Schwerkraft ... es lebe der Leichtsinn :D
    ---------------------------------------------------------------------------

  • werde jetzt in 1 woche in die werkstatt gehen und auch noch ein paar befestigungsmöglichkeiten bauen. rig für die 3te person und auch noch fürs snowboarden. bilder werden dann kommen.wenn ihr noch vorschläge habt was man bei ski & snowboard noch gebrauchen kann her damit, bin für alles offen und werde es dann basteln... habe alles zu verfügung holz, melall, alu und auch an machinen einiges: flex, kreissäge, schweissen usw...

  • Ist nur ein Vorschlag.


    Ist nicht umbedingt vorteilhaft, aber ich würde den Ski durchbohren ä
    und mit einer versenkbaren Schraube von unten und oben mit dem Tripodadapter arbeiten.
    Ist natürlich immer eine Sollbruchstelle vorgegeben, wenn man irgendwo reinbohrt, dafür sind die Skier auch zu teuer.


    Die Klebepads werden auf dem Kunstoffbeschichtungen aber nicht lange hallten.
    Meist haben die auch noch eine Struktur.


    Wenn die Halterung erstmal draufbleiben darf, kann ich noch Karosseriekleber, Silikon oder aber Fensterkleber empfehlen.
    Vorher natürlich das Tape von der Hallterung entfernen.
    Und bei Silikon darauf achten, das der bis -40 Grad hällt.


    So, das waren meine Vorschläge.

    ______________________________________________
    Wenn du keine GoPro hast, dann hast du keine GoPro!

  • Naja der Ski ist Nagelneu, also wird da nix gebohrt.
    Die Oberfläche ist eigentlich A****glatt. Das Wasser kam meiner Vermutung nach darunter weil das Klebepad nicht zu 100% auf dem Ski auflag. In der Mitte hatte es keinen Kontakt mehr zum Ski, da ich es zu weit vorne, also schon im Bereich in dem sich die Schaufel schon nach oben biegt, angebracht habe.
    Mal schauen ob ich noch einen Versuch wage. Dann aber noch mit zusätzlicher Sicherung.

  • also ich habe auch einen klebepad am ski befestigt und bei mir hebt er bombenfest. es ist nur darauf zu achten dass er vor der schaufel ist, weil sonst ist es ja klar, dass er nicht ewig hebt .. :)

  • also ich habe auch einen klebepad am ski befestigt und bei mir hebt er bombenfest. es ist nur darauf zu achten dass er vor der schaufel ist, weil sonst ist es ja klar, dass er nicht ewig hebt .. :)


    hast du mal ein Video vom Skifahren? Würd gern sehn wie das aussieht wenn es am Ski montiert ist!