Befestigungsmöglichkeiten beim Skifahren

  • Standartbefestigung dürfte beim Skifahren wohl der Helm sein. Auch der Brustgurt und ein Stab bringen gute Ergebnisse.
    Bloß wie sieht es aus wenn man die Cam direkt auf den Ski mit dem Klebepad befestigt. Wird das Pad auf dem Ski halten? Wird die Kamera selber halten und nicht abfliegen? Weche Position auf dem Ski ist die beste? Eher an der Schaufel oder an der Bindung?


    Das Ausrichten der Kamera kann man ja dann immer noch nach Lust und Laune vornehmen. mal nach vorne auf die Piste gerichtet, mal auf den Skifahrer.


    Ich wäre euch dankbar wenn jemand das schon ausprobiert hat und mir so schnell wie möglich sagen kann wo ich am besten das Klebepad anbringen soll, beim Freerideski.

  • kann aber muß nicht halten kommt auf die oberfläche an! bei meinem SMX haben sie erst nicht gehalten, dann hab ich sie abgeschliffen, sauber gemacht dran geklebt und zwei Tage gewartet. Jetzt is es bomben fest. Kannst sie aber auch an die Ski Stöcke machen kommen auch immer gute Aufnahmen raus.


    so kann das dann am Ski aussehen hab die Fotos aus meinem Video mit dem VLC Player genommen.


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/10.11.11/shes3w7vfem.png]
    ...und so schaut das am SMX aus.
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/10.11.11/9lrqr2frum1r.png]


    Aber: du soltest nur auf frischem Schnee fahren, denn auf Eis schaut das ganze zimlich wackelig aus!

  • Wenn du die HelmetHero hast kannst du auch eine der Helmklebestücke verwenden (das Gerade vorzugsweise)
    -denke, dass das mit das Sicherste wäre.. Andere Tapes gehen aber bestimmt auch..
    Ich würde sie ebenfalls möglichst fern von der Bindung anbringen. Vorallem für die Selbstaufnahmen. ^^

  • Klar habe die Helmet Hero meinte auch die Klebepads die dabei waren. Die Skioberfläche ist eigentlich eine Ebene.


    Habe noch ein Video bei Youtube zufällig gefunden.


    SW_bppNamy0


    Bei den Kommentaren steht was davon, dass das gehäuse es nicht lange mitmachen würde bei der Skimontage.
    Werde Morgen dann das Klebepad auf den Ski machen und am Samstag dann testen wie es funktioniert.

  • glaub mir dem Gehäuse is es egal bin letztes jahr mindestens 20 volle Tage damit gefahren ohne das was mit dem Gehäuse is. es kann aber sein das bei echt richtig kalten Tagen die schwarzen Plasteteile brechen. (die verbindungsstücke)
    Aber teste mal selbst und sach wie es gewesen is.

  • Hi,


    also ich habe einen skistock mir von einem verleih geholt/gekauft, dann den Rohradapter genommen auf den skistock gespannt und dahinter den rest abgeschnitten. ist dann immer( auch während der fahrt mühelos schnell zu drehen und fest zu machen) kann ihn dann auch sorgenlos im rucksack transportieren. ist klasse....

  • guude leute,


    wie schaut es aus hat irgendjemand ideen wie man (wie auch schonmal im forum gesagt) einen mount für zb. skifahren machen kann in dem man als 3.person (egoshooter) ist. irgendeine coole konstruktion evtl. rucksack, aber sollte halt nicht so wackeln. postet doch mal bilder. will das dieses jahr mal im fun park probieren und da sollte sie still sein...

  • Ein Arbeitskollege hat mir heute ein geniales Video gezeigt. Dort sieht man so eine Art 3rd Person Aufnahme mit der Gopro.
    Und übrigens nach diesem klippensprung hätte ich keine Bedenken mehr ob die Gopro mit Klebeband am Ski hält :thumbup:


  • Junge, Junge ... wieviel gopro's hat der den an sich dran??
    Eine am Ski, jeweils eine am Stecken und eine am Rucksackgestänge ...
    Also vier insgesamt ... nettes Video :-D

    Nieder mit der Schwerkraft ... es lebe der Leichtsinn :D
    ---------------------------------------------------------------------------

  • Grüßt euch ...


    Also bin schon den ganzen tag am Bastel und hoffe ich werde bis Montag fertig. Stelle euch dann hier mal einige sachen vor, die meinem kranken Kopf entsprungen sind^^


    GoPro 360 TimLap Maschine ca.3 Euro
    Gopro Handstativ ca. 6 Euro
    GoPro SMX EGO Halterung ca.10 Euro
    GoPro Rucksach EGO Halterung ca.10 Euro


    8-) :thumbsup:

  • Also habe es ausprobiert mit der Cam am Ski. Es hält, aber die Cam wackelt da der Ski auch wackelt=> verwackelte Aufnahmen. Und ducrh die Vibrationen bleib die Cam nicht in der vorgesehen Position, bei mir hat sie sich nach hinten gelegt auf den Battery BacPac. Ich muss mal schauen ob das am BacPac liegt das sie nicht hält oder an was anderem.
    Das Video davon ist gerade in arbeit.

  • Hat jemand von Euch schon mal die gopro an Skistiefel oder generell am Fuß befestigt?


    Ich zumindest bei Aufnahmen in Fahrtrichtung oder nach hinten, sollte das doch auch gehen und für relativ stabile Videos sorgen ...
    Befestigung könnte man über den "Helm Strap" realisieren:
    http://www.camforpro.com/GoPro…tigung_detail_69_240.html


    Ich finde die Lösung auch sicherer als wie direkt am Ski oder Board.


    Was meint Ihr?



    Gruß Flo

    Nieder mit der Schwerkraft ... es lebe der Leichtsinn :D
    ---------------------------------------------------------------------------