Einbindung ins eigene Wlan

  • Hallöschen,


    ich habe da so ein paar verrückte Gedanken und bin mir nicht sicher mit was, und wie ich das Umsetzen kann. Vielleicht geht es auch gar nicht.


    Ich habe bereits das Skeletenhousing, HDMI Kabel, USB Kabel und natürlich meine GoPro Hero 2. Das Wifi Pac + Remote hole ich mir wenn die App draußen ist oder wenn sie mir für folgendes nützlich sein könnte.


    Ich möchte meine GoPro unter Dauerstrom laufen lassen (Skeleton Housing, langes USB Kabel + USB Netzteil für die Steckdose). Dann möchte ich eine Daueraufnahme (im speziellen z.B. mein Terrarium) aufnehmen. Super wäre es nun wenn ich das "LIVE" Bild an meinem PC verfolgen könnte. Mit meinem Fernseher geht das schon, der steht allerdings sehr weit vom Terrarium entfernt und ist deshalb nicht praktisch. Ist es mit dem Wifi Bacpac möglich das aufgenommen Live Bild OHNE APP (wer weiß wann die kommt) in mein wlan zuhause einzuspeisen, dass ich mim Laptop drauf zugreifen kann???


    Wird es irgendwann möglich sein die Aufnahme nicht erst auf einer SD zu speichern, sondern direkt auf meinem Laptop (von mir aus auch per Direktverbindung und ohne Wlan) Ziel soll es sein, nicht mehr auf die 32 GB aufnamevolumen angewiesen zu sein, weil Dauerstrom ja deutliche länge Aufnahmen möglich macht.


    Selbst wenn das Livebild über Wlan nur per App (app also nur Handy und Tablet oder gibs die App dann auch für normale Windows Betriebsysteme?) funktioniert. Bekomme ich das Livebild über ein HDMI Kabel nicht irgendwie in mein Laptop ?? (bin daran gescheitert, am Fernseh funktioniert es aber wie oben erwähnt).



    Verwirrend sorry... aber ich kanns irgendwie alles nicht so richtig formulieren. Auf Nachfragen kann ich vllt präziser antworten.


    FREUE MICH ÜBER HILFE :)


    Grüße vom Spanier

  • Bekomme ich das Livebild über ein HDMI Kabel nicht irgendwie in mein Laptop ?? (bin daran gescheitert, am Fernseh funktioniert es aber wie oben erwähnt).


    denk dran das dein laptop ein HDMI-OUT hat und dein Fernseher hat HDMI-IN ;) es gibt sicher eine BOX die aus HDMI-IN ein Signal per USB oder wie auch immer in dein lappi schickt, aber ich wüsste nun nicht wo (hab danach noch nie gesucht) :)

  • denk dran das dein laptop ein HDMI-OUT hat und dein Fernseher hat HDMI-IN ;) es gibt sicher eine BOX die aus HDMI-IN ein Signal per USB oder wie auch immer in dein lappi schickt, aber ich wüsste nun nicht wo (hab danach noch nie gesucht) :)


    Ja genau. Das Problem ist mir bekannt(auch wenn du es deutlich besser ausgedrückt hast), aber die Lösung fehlt mir. :-)
    Habe bereits nach einer möglichkeit gesucht meinen hdmi out am laptop in einen hdmi in zu verwandeln,per software oder per adapter, aber dass scheint nicht möglich zu sein. Ich versuch es npchmal konkret zu formulieren.


    1) Gibt es eine Möglichkeit, die Aufnahme der GoPro mit oder ohne Kabel zeitgleich auf dem Laptop zu sehen?
    2) Wird es möglich sein/ist es möglich, die Aufnahme nicht erst auf der SD zu Speichern sondern direkt auf einen anderen Speichermedium (Festplattte,Laptop)?
    3) Wird es auch eine "App" für das ganz nochmale Windows Betriebssytem geben um per Wifi Pac ein Livebild auf dem Laptop zu sehen?
    4) Ist per Wifi Bacpac überhaupt eine Einbindung in das Hauseigene Wlan Netzwerk möglich?


    Weiß da jemand näher bescheid? Freue mich über jede Antwort/Vermutung.


    Grüße Spanier


  • 1) Gibt es eine Möglichkeit, die Aufnahme der GoPro mit oder ohne Kabel zeitgleich auf dem Laptop zu sehen?


    also früher gab es videoschnittkarten oder auch grafikkarten die ein VGA-IN hatte,damit sollte das sicher irgendwie gehen. das problem am hdmi ist allerdings dieses kopierschutzzeugs, das macht geräte wohl nicht gerade günstig.


    kurz googlen: http://www.amazon.de/Ligawo-Ko…-digital/sim/B004B65KXQ/2


    :)


    Zitat


    2) Wird es möglich sein/ist es möglich, die Aufnahme nicht erst auf der SD zu Speichern sondern direkt auf einen anderen Speichermedium (Festplattte,Laptop)?


    ja mit dem ominösen wifi-bacpac wenn die software dazu da ist ;)

    Zitat


    3) Wird es auch eine "App" für das ganz nochmale Windows Betriebssytem geben um per Wifi Pac ein Livebild auf dem Laptop zu sehen?


    bestimmt, es fehlt "nur" das update dazu :)

    Zitat


    4) Ist per Wifi Bacpac überhaupt eine Einbindung in das Hauseigene Wlan Netzwerk möglich?


    so klingt es für mich zumindest, die beschreibung auf der gopro seite deutet daraufhin

  • Hi, danke für deine Antwort.


    Werde es das nächste mal auch mit kurz googlen versuchen :-) hab lange gegoogelt und nix gefunden. Auch das hilft mir glaube ich nicht weiter, weil ich ja an einem laptop keinen zugroff auf die grafikkarte oder soundkarte habe. Auch will ich die nur ungern nachrüsten.



    Wenn dem wirklich so ist wie du vermutest stellt für mich aber die fehlende software des wifi pacs kein nettes kostenloses
    Zusatzelement, sondern die Hauptfunktion des Wifipacs dar!! Was für einen Grund gibt es sonst sich ein Wifipac ohne Remote zuzulegen. (abgesehen davon, dass man mehrere Gopros hat?!

  • Was für einen Grund gibt es sonst sich ein Wifipac ohne Remote zuzulegen. (abgesehen davon, dass man mehrere Gopros hat?!


    die gopro an eine Stelle zu positionieren (Gleitschirm, Moped, etc. . .) die nicht erreichbar ist während der Bewegung/Fahrt . . . ^^


  • die gopro an eine Stelle zu positionieren (Gleitschirm, Moped, etc. . .) die nicht erreichbar ist während der Bewegung/Fahrt . . . ^^


    ja mit der Remote, klar.... aber es gibt es ja nun auch einzeln zu kaufen, nur das Wifi pac.... das spricht halt dafür das die App kein zusätzliches kostenloses Sahnehäubchen ist, sondern elementarer Bestandteil.
    aber egal, scheiß App Thema nervt ja inzwischen glaub echt jeden.


    Ich würde es ja auch alles mit nem Kabel machen, nur wie ist immer noch offen ?


    1) Gibt es eine Möglichkeit, die Aufnahme der GoPro mit oder ohne Kabel zeitgleich auf dem Laptop zu sehen?
    2) Wird es möglich sein/ist es möglich, die Aufnahme nicht erst auf der SD zu Speichern sondern direkt auf einen anderen Speichermedium (Festplattte,Laptop) (ohne App)?
    4) Ist per Wifi Bacpac überhaupt eine Einbindung in das Hauseigene Wlan Netzwerk möglich?


    Grüße