Inbetriebnahme WIFI Fernsteuerung mit HD Hero1

  • Hallo GoPro Kollegen,
    ich bringe meine Hero 1 mit der Fernsteuerung nicht zum laufen!


    Die SW der Hero1 wurde gemäß Vorgabe der Website aktualisiert
    WiFi Funktion ist auf der Hero abrufbar, also update ok.
    Weiteres Vorgehen nach deutscher Beschreibung runtergeladen von GoPro Website(kann man leider nicht ausdrucken, weiße Schrift auf schwarzem Untergrund- da ist die Druckerpatrone schnell leer)


    Die Remote lässt sich auf den Verbindungsschirm der Hero einstellen
    Die Hero steht nach der Beschreibung auf Punkt"d" (remote). Nun sollte ein connect stattfinden u. die Anzeige der Hero auf "e" springen - das tut er aber leider nicht!
    Alle Akkus sind geladen!



    Was mache ich falsch?
    Kann mir hier jemand weiterthelfen bzw. sind bei der Inbetriebnahme Probleme bekannt?


    Dank im voraus,


    Gruß, Manfred :-(

  • Hallo Corsear,


    Nachdem ich mich im Forum nochmals zu dem Thema rechereiert habe ist mir klar geworden dass WIFI u. Remote udated werden muss. Nun beginnen hier schon wieder die Schwierigkeiten. Habe mir die GoProCineform SW runtergeladen und auf dem Rechner installiert. Leider gibt es hier keine Folder für updates. Links oben gibt es nur die Auswahl "File", "Edit","Help" keine weitere Auswahl wie auf der Gopro Website dargestellt.


    Hat jemand einen Link zur Cineform Update SW?


    Würde mich wie viele andere hier freuen wenn das Spielzeug endlich nutzbar ist. Ist schon schwach dass Die Fa. GoPro die Kunden hier im Regen stehen lässt!!!


    Grüße,


    Manfred

  • keine Ahnung ob es hilfreich ist: aber es gibt wohl verschiedene Versionen von GoProCineform Studio. die unter Microsoft soll aktueller sein als unter Apple.
    der Händler bei dem ich die Updates in München/Unterhaching machen lies erzählte sowas. unter Mac ging es nämlich nicht bei ihm und unter Windows funzte es :thumbsup:


    fragt bitte nicht wieso weshalb warum, ich stand nur daneben ohne zu kapieren was dort am PC gemacht wurde 8|

  • ich hatte auch die Probleme mit der Remote, bin dann nach Unterhaching gefahren und in paar Minuten hatten die Jungs in dem Laden das Problem gelöst und erledigt. :thumbsup: sehr gute, sehr kompetente Beratung. :thumbsup:


    Dort hatte ich auch das Orginal Unterwassergehäuse in der Hand um es mir genau anzuschauen (und dann sofort gekaufen).
    Die Möglichkeit verschieden Stative anzuschauen und zu handhaben hat mich dann sehr überzeugt das GorillaPod Hybrid zu kaufen.


    Mane wenn Du nicht weiter kommst mit Deinem Problem dann fahr mal nach Unterhaching.

  • Nun habe ich es doch aus eigener Kraft geschafft!


    Das GoProCineform Studio Updatefenster wird erst angezeigt wenn das Bacpac angesteckt ist - dann kann man sich nach Registrierung die akt. SW runterladen. Das SW Update zur Remote erfolgt nach Erkennung der Remote über die WiFi Funkstrecke - was man heute so alles wissen muss um so ein kleines System in Betrieb zu nehmen !?


    Nun Habe ich noch eine Frage an die Hero 1 Besitzer:
    Meine Hero lässt sich nur im Modus "on0" (Ein-Tasten Modus) ferngesteuert starten. Ist ein Fernstart der Aufnahme auch im "onF" Modus möglich. Hier lässt sich bei mir die Cam nur Ein u. Aus schalten. Lässt sich die Hero1 über die rote Taste der Remote steuern?


    @ Maxx: Wie heisst den der Unterhachinger Händler? Möchte mir noch eine Hero2 zulegen u. mir weiteren update Ärger ersparen


    Nochmals danke für die Tipps


    Mane

  • Noch eine Frage:


    Wenn das Backpack geladen wird, erfolgt dann gleichzeitig auch eine Ladung der Hero 1(2)?


    Lt. Beschreibung wird nach Entladung des Backpack Akkus auf den Akku der Hero zugegriffen.


    Wenn nicht der Fall dann kann ich mein 4-fach USB Ladegerät einsetzen u. Kamera Remote u. Backpack gleichzeitig laden.


    Grüße,


    Mane :) - nachdem nun alles funktioniert!

  • Hallo


    Zitat

    Wenn das Backpack geladen wird, erfolgt dann gleichzeitig auch eine Ladung der Hero 1(2)?


    Nein der Akku wird nicht geladen!


    Zitat

    Lt. Beschreibung wird nach Entladung des Backpack Akkus auf den Akku der Hero zugegriffen


    Aber nur lt. Beschreibung!! :cursing:


    Keine meiner 4 Wifis greifen auf den Camakku zu!! :cursing:

  • Das WiFi BacPac greift auf den Kamera Akku zu wenn der eigene Akku leer ist und reduziert damit die Betriebsdauer der Cam..


    Geladen wird aber immer nur das am USB angeschlossene Gerät. Egal ob Cam, Bat.Bacpac oder WiFi BacPac.


    Diese Auskunft habe ich vom US-GoPro Support schriftlich bekommen.


    LG Roland

  • Das WiFi BacPac greift auf den Kamera Akku zu wenn der eigene Akku leer ist und reduziert damit die Betriebsdauer der Cam..
    Diese Auskunft habe ich vom US-GoPro Support schriftlich bekommen.


    LG Roland


    Und meine Tests, bei aktiv mit Strom versorgten Cams (Dann dürften die Wifis ja eigentlich nicht aus gehen!!) ,sagen was anderes.
    Die Wifis werden LEER und schalten sich aus!!!!! Die Cam´s bleiben Voll geladen!!!


    Wahrscheinlich ist es meinen 4 Wifis noch nicht mitgeteilt worden, aber sie ziehen DEFINITIV KEINEN STROM ÜBER DEN AKKU DER CAM!!
    Egal ob Hero HD oder Hero2!!


    Das was du schriftlich hast, ist die Mail nicht wert, in der es steht! SORRY!
    Das einzige was stimmt ist das sie nicht über die Cam geladen werden können!!,


    was auch erklären würde warum die Wifis keinen Strom aus dem Cam´s ziehen!!
    Das wäre ein Wiederspruch in sich!!! Einmal ja, einmal nein!! ?(


    Nachtrag:


    hab jetzt einmal eine Anfrage an den GoPro Support mit der Thematik gestartet, mal schauen was die vielleicht antworten!!

    LG aus Wien
    Andy

    Einmal editiert, zuletzt von SeverX9 () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Hi Andy.


    Ich muß mich etwas korrigieren bzw den Post präzisieren: Die schriftliche Aussage des GoPro-Supports bezog sich nur auf das Laden.


    Das Entladen des Cam-Akkus wenn das WiFI BacPac leer ist habe ich aus der Anleitung bzw den FAQ´s zum Thema Batterielebensdauer zitiert.


    Von daher widerspricht das deinen Erfahrungen nicht.




    LG Roland

  • Hi Roland
    Sorry ist vielleicht ein bisschen schroffer rübergekommen, als es gemeint war. Sorry.


    Ich kenne diese Textpassage:
    The camera's battery-life is not affected by the Wi-Fi BacPac. It lasts for 2-2.5 hours of continuous use. If the Wi-Fi BacPac's battery is critically low though, the BacPac will run off of the camera's battery. This reduces the camera's battery-life by about 25%.


    Und genau hier wiederspricht sich goPro, meines erachtens, selbst!


    Auf der Einen Seite kann das Wifi nicht über den Akku der Cam geladen werden! Zutreffend!!!
    Und auf der anderen Seite kann das Wifi selbständig Strom aus den Akku ziehen!!!????, aber erst kurz bevor ihr der eigene Saft ausgeht??? um sich dann doch abzuschalten!!


    hab ja schon eine Anfrage beim Support hinterlassen, mal sehn was dabei rauskommt!
    Bis jetzt noch keine Antwort!

  • Hi Andy.


    Passt schon !!


    a) ich bin zwar sensibel, aber ich kann auch was vertragen ^^


    b) genau die Passage meinte ich.


    Und bin auch deiner Meinung, daß sich GoPro hier evtl. wiederspricht (was deine Erfahrung ja bestätigt).
    Man kann zwar über Dioden oder andere elektronische Schaltungen die Stromflußrichtung beeinflussen, aber ob das hier so ist weiß keiner.


    Mal sehen was die dir antworten.


    Gruss Roland